Azubi erhält Aumüller-Sonderpreis

Stefan Mittermeier von Bits & Bytes erhielt zusammen mit Jennifer Rebkowetz und Sebastian Gabler den Aumüller-Sonderpreis

von links: Stefan Aumüller mit den 3 Preisträgern Sebastian Gabler, Stefan Mittermeier und Jennifer Rebkowetz

Alle Preisträger des diesjährigen Aumüller Preises auf einem Blick mit Schulleiter Anton Nenning sowie Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, Schulreferent Dr. Hermann Hage (links) und den Ausbildern. Foto: Lex

Zum 13. Male wurden am 19.01.2016 die Jahrgangsbesten im Druck- und Medienbereich sowie vier Schülerteams mit dem Aumüller-Berufsschulpreis ausgezeichnet. Daneben wurde ein Sonderpreis für die Projektarbeit "Erinnerungswürfel" von Stefan Mittermeier, Jennifer Rebkowetz und Sebastian Gabler vergeben.

Für die KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg sollte etwas gefunden werden das längerfristig an den Besuch erinnert. In ihren Projekt "Erinnerungswürfel" stellten sie das Konzept für ein besonderes Erinnerungsstück vor, das vor allem durch seine Innovativität, Nachhaltigkeit und großen pädagogischen Nutzen beeindruckt.

Neben den Gästen zeigten sich auch Schulreferent Dr. Hermann Hage und Regensburgs OB Joachim Wolbergs sichtlich beeindruckt von dem Konzept. Im Namen der Stadt Regensburg baten sie die drei Preisträger das Konzept für ein Projekt zur Verfügung zu stellen. In einem zweiten Termin wird es dann im Rathaus noch einmal vorgestellt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de