ISIS12 schafft Mehrwert durch Datensicherheit im Unternehmen

Im Rahmen einer Vortragsreihe „Datenschutz und Datensicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen“ referierte der Geschäftsführer von Bits und Byts Stefan Lew auf Einladung der IHK Niederbayern im „Weisses Haus“ in Offenberg.

Stefan Lew, Geschäftsführer von Bits und Byts

Zahlreiche interessierte Unternehmer und Mitarbeiter aus dem IT Bereich informierten sich dabei über das vom Bayerischen Wirtschaftministerium und dem IT Sicherheitscluster in Regensburg initiierte Informationssicherheitsmodell ISIS12 zur Verbesserung der Netzwerk- und Informationssicherheit.

Da sich kleinere und mittlere Unternehmen den gleichen Gefahren und Bedrohungen ausgesetzt sehen wie Großunternehmen, entstand ISIS12 aus  dieser erkannten Notwendigkeit. In Zusammenarbeit mit führenden Hochschulen und einigen etablierten IT Unternehmen und Lizenzpartner wurde ein leicht anwendbares ISIS12 Softwaretool zur Unterstützung  bei der Einführung des Sicherheitsmanagementsystems entwickelt. Mit diesem Instrument ist es zudem möglich, bestehende Sicherheitsmängel aufzudecken. Mit ISIS12 hat jedes Unternehmen die Möglichkeit in 12 vereinfachten Schritten die IT Sicherheit effizient und lückenlos in die Praxis nach erprobten Standards umzusetzen.

Die Entwicklung von ISIS12 wird weiterhin vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gefördert. Die zertifizierten und anerkannten IT Mitgliedsbetriebe  wie Bits & Byts im Raum Niederbayern sorgen für die reibungslose Einführung und Umsetzung in den Unternehmen und Verwaltungen vor Ort.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de