Schutz vor Spionage: Einfache Sicherheit für den Mittelstand

PNP berichtet am 11.09.2012 über ISIS 12

Das Bayerische IT Sicherheitscluster ISIS 12 ist ein neu geschaffenes Managementmodell für Informations-Sicherheit in zwölf Schritten, das speziell auf mittelständische Firmen zugeschnitten ist. Initiiert und gefördert wurde das Pilotprojekt vom bayrischen Wirtschaftsministerium, um den Mittelstand einfach, aber effektiv vor Wirtschaftsspionage zu schützen sowie Datenschutz und IT-Verfügbarkeit zu gewährleisten. „Existierende Standards sind in der Regel für den Mittelstand zu komplex“, sagt Stefan Lew, Geschäftsführer der Bits & Bytes GmbH Rotthalmünster. Eine Grundlage von ISIS 12 sei die strukturierte IT-Dokumentation, die die Basis für dauerhafte und nachvollziehbare Informationssicherheit im Unternehmen sei. Interessenten werden von der IHK beraten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de