20 Jahre Bits & Bytes - Grußwort Landrat Franz Meyer

Grußwort von Landrat Franz Meyer anl. des Jubiläums 20 Jahre Bits & Bytes am Freitag, 16.10.2015, Schloss Neuburg am Inn

Der Landrat des Landkreises Passau überreicht den beiden Geschäftsführern Franz und Stefan Lew im Beisein des Bürgermeisters von Rotthalmünster Franz Schönmoser das Landkreiswappen und gratuliert zum 20 jährigen Bestehen des IT Unternehmens BITS & BYTES

Lassen Sie mich mit einem Geständnis beginnen: wenn ich lese, was dieses Unternehmen macht und leistet und welche Dienstleistungen es anbietet, dann verstehe ich davon nicht alles – und geben Sie ruhig zu: vielen von Ihnen geht es auch so.

Ich weiß aber eins ganz gewiss:

Die Firma Bits & Bytes ist darum seit 20 Jahren erfolgreich, weil dahinter Eigentümer stehen, die mit ihren Ideen und Lösungen schon immer ihrer Zeit voraus waren.

Mit dieser – ich will sagen, für das Passauer Land typischen – Eigenschaft ist es gelungen, in einem sehr anspruchsvollen und sich dauernd wandelnden Markt erfolgreich zu sein.

Ich kenne ja Franz und Stefan Lew gut und freue mich, dass wir stets einen engen, persönlichen Kontakt pflegen.

Das ist wichtig, weil so Informationen und Stimmungen aus der Wirtschaft schnell deutlich werden.

Ich suche dieses Gespräch ja ganz bewusst. Meine Initiative „Landrat trifft Wirtschaft“ mit Betriebsbesuchen, Themenwochen und Veranstaltungen ist dafür ein deutliches Zeichen.

Hier bei Bits & Bytes erleben wir exemplarisch einen Erfolgsweg, der vielfach unsere jungen, dynamischen Unternehmen kennzeichnet.

Familiärer Zusammenhalt, höchste Qualifikation, Ideenreichtum, Sinn für die Bedürfnisse des Kunden und hervorragende Mitarbeiter sind eine Mischung, die Vieles ermöglicht.

Ich bin mir daher sicher, dass wir heute erst am Anfang stehen. Es werden noch viele Jahre Bits & Bytes folgen – und noch viele EDV-Fachausdrücke, die wieder nicht alle von uns kennen werden. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de