Baum gespendet

Ortenburg übernimmt Patenschaft

In Aktion: Brigitte Nömer (v.l.), Stefan Lang, Ingrid Eder, Schriftführerin der Gartler, Stefan Hauptenbuchner, und Vize-Vorstand Günther Nömer // Quelle: Vilshofener Anzeiger vom 25.05.2018

Ortenburg. Die neue Halle des gemeindlichen Bauhofs brachte im Genehmigungsverfahren einige Auflagen mit sich. Unter anderem war auch eine Eingrünung erforderlich. Die benötigten Bäume wurden von der Firma Bits & Bytes aus Rotthalmünster gespendet. Das Unternehmen beschloss vor einigen Jahren, einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und den Kunden statt Weihnachtsgeschenken Patenschaften für Apfelbäumchen anzubieten. Auf Anhieb entschieden sich 30 Kunden für eine Patenschaft, darunter war auch die Ortenburger Gemeindeverwaltung. Die ersten 15 Apfelbäumchen wurden im vergangen Jahr auf dem Gelände des Kreislehrgartens in Fürstenzell gepflanzt. Nun folgten sieben weitere Pflanzungen auf dem Gelände des Bauhofs in Unteriglbach. An jedem Bäumchen ist dauerhaft das Firmenlogo des Paten/ Kunden angebracht. Bürgermeister Stefan Lang bedankte sich bei Stefan Hauptenbuchner von Bits & Bytes für die Sachspende und bei Brigitte Nömer, Vorsitzende des Vereins für Gartenbau und Landespflege Ortenburg, für die Organisation und Durchführung der Bepflanzung. Gleichzeitig freute er sich über die Übergabe des persönlichen Apfelbäumchens mit dem Wappen des Marktes Ortenburg.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de