DQS zertifiziert erste deutsche Kommune nach ISIS12

Die bayrische Kommune Dingolfing ist als erste Kommune Deutschlands von der DQS GmbH nach dem Regelwerk für Informationssicherheit ISIS12 zertifiziert worden.

v.l.n.r.) Übergabe des Zertifikates auf der CeBIT 2016: Stefan Lew (ISIS12 Berater, Bits&Bytes EDV-GmbH), bay. Staatssekretär Albert Füracker, Sandra Wiesbeck (Vorstand bay. IT-Sicherheitscluster), Bürgermeister Dingolfing Josef Pellkofer, Reinhard Witzke (DQS GmbH), Alexander Schmidlkofer (IT-Leiter Stadt Dingolfing) | Foto: ©Lukas Stobbe

Die Zertifikatübergabe fand auf der CeBIT 2016 durch den Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat Albert Füracker statt.

ISIS12 ist ein Informationssicherheits- Managementsystem, das vom Netzwerk für Informationssicherheit im Mittelstand (NIM) des Bayrischen IT-Sicherheitscluster e.V. in Zusammenarbeit mit zwei Universitäten entwickelt und 2011 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Als kompaktes und finanziell tragbares Verfahren wurde es speziell auf die Bedürfnisse von Kommunen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zugeschnitten...

Hier lesen Sie den ganzen Artikel

Zum Bericht des bayrischen IT-Sicherheitsclusters e.V.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de