Konzerteinladung der Musik-Grund- und Mittelschule Ruhstorf, 19.03.2023

Die Schulfamilie Ruhstorf lädt am Sonntag, den 19.03.23, zum Konzert in der Marienkirche Ruhstorf ein.
Das Konzert beginnt um 17.00Uhr.

 

Konzert am Josefitag in der Marienkirche
Ruhstorfer Schulfamilie gedenkt Rektor a.D. Josef Bertl

Kurz vor Weihnachten verstarb plötzlich und unerwartet Rektor a.D. Josef Bertl, der über vier Jahrzehnte die Schule Ruhstorf unverwechselbar geprägt hatte. "Vieles, was unsere Schule besonders und wertvoll macht, geht auf Bertls Verdienste zurück", würdigt Rektorin Anita Hofbauer sein Engagement. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung findet deshalb nun am Josefitag, Sonntag 19. März, um 17 Uhr ein Konzert in der Marienkirche statt. Ausführende sind aktive und ehemalige Lehrkräfte und Schülerinnen der Musik-Grund- und Mittelschule Ruhstorf a.d.Rott sowie Kolleginnen und Kollegen der Kreismusikschule und der Musik-Mittelschule Schärding. Auch Schülergruppen bereiten sich darauf vor am Josefitag, den Bertl immer mit dem Kollegium feierte, beim Konzert zu seinen Ehren mitzuwirken. Denn Musik in der Schule war für Josef Bertl nicht Selbstzweck, sondern sie helfe den jungen Menschen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln; sie mache "aus halben Portionen ganze Persönlichkeiten", zitierte ihn die PNP bei seiner Verabschiedung aus dem aktiven Schuldienst. Dies sei Bertls Vermächtnis, dem die Ruhstorfer Schule auch zukünftig treu bleiben wolle, so Rektorin Hofbauer. Das Konzert ist öffentlich, der Eintritt ist frei; Spenden zugunsten des Schulfördervereins sind willkommen.

 

Hier zur Einladung als PDF-Download: Einladung zum Konzert

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de