Preiserhöhung Microsoft ab 1. Oktober 2018

Laut einer Ankündigung von Microsoft steigen ab 1. Oktober 2018 die Preise für Office, Server- und Clientanwendungen.

Hauptsächlich davon betroffen ist die neu erscheinende Office 2019 Version, bei der der Preis um ca. 10% höher liegen soll. Mit der Einführung von Office 2019 wird die Vorgängerversion 2016 nicht mehr erhältlich sein.

Wichtig: die 2019er Version kann nur noch auf Windows 10 Rechner installiert werden (mit einer Open License Version kann man aber weiterhin auf die Vorgängerversion downgraden).

Mit der Preiserhöhung soll der Einzelkauf der Officepakete schlicht unattraktiver werden, damit noch mehr Kunden zu Office 365 greifen. 

Welche Produkte daneben noch betroffen sind, können wir aktuell leider nicht genau sagen, aber wir raten dazu, anstehende Microsoft Investitionen noch vor dem 1. Oktober zu tätigen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Ihr BB-Vertriebsteam.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel. +49 (0) 8533 / 96 24-0
vertrieb@bits-and-bytes.de