Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Service für hohe Verfügbarkeit und Nutzungssicherheit

Schnelle Reaktionsfähigkeit und Lösungsfindung bei Störungen sind ein wichtiger Baustein unserer Service-Philosophie. Ausfallzeiten können dadurch minimiert und Kosten gespart werden. Unsere Service-Kette beschränkt sich dabei nicht nur auf das Telefon, sondern endet erst mit der Lösung eines konkreten Problems oder der Durchführung von Dienstleistungen.

Ein wichtiger Punkt zur Reduzierung von Kosten ist die Erweiterung der Herstellergarantie. Fast alle von uns eingesetzten Business-Geräte von FTS können mit einem Vor-Ort-Service erweitert werden. Bei diesem Service reparieren wir das Gerät direkt beim Kunden vor Ort, sofern eine telefonische Lösung nicht möglich ist. Bei entsprechendem Servicepaket entstehen für den Kunden keine Kosten für Arbeitszeit, Material oder Anfahrt. Wie schnell ein Techniker vor Ort sein soll, legt der Kunde mit der gekauften Serviceoption fest. Je nach definiertem Service Level erfolgt der Reparaturbeginn während der vereinbarten Servicezeiten innerhalb von 48, 24, 8, 6, oder 4 Stunden.

Unser Vor-Ort-Service gilt nicht nur für defekte Hardware oder systemische Störungen. Auf Wunsch werden Installationen von neuen Hard- und Softwareprodukten, Wartungsarbeiten, Updates und Schulungen vor Ort durchgeführt.